LIM’S CUP 2015 – Eine Übersicht über das Wochenende

So schnell wie er kam, ist er auch schon wieder vorbei. Der 15. Lim’s Cup hatte am Samstag und  Sonntag wieder einiges zu bieten und die Titelverteidiger wurden bei beiden Turnieren abgelöst!

LIM’S CUP HAUPTTURNIER

Die Gruppen

Die Gruppen

Nach der Vorrunge schieden die beiden Gruppenletzten aus. Das waren der VfL Jesteburg und der TSV Buchholz 08 III, welche sich somit als gute Gastgeber zeigten.

Im Viertelfinale konnten sich folgende Mannschaften durchsetzen:
Der TSV Buchholz 08 II gewinnt 2-1 gegen die SG Estetal. Der Buchholzer FC kann sich erst im 9-Meter-Schießen gegen die Buchholzer A-Jugend mit 5:4 durchsetzen. Der

FC Rosengarten macht es souverän mit 6-0 gegen den SV Holm-Seppensen und Heidenau gewinnt 2-1 gegen den Ligakonkurrenten SV Bendestorf.

Es folgen zwei richtig spannende Halbfinals in denen der BFC den Titelverteidiger FC Rosengarten mit einem Tor in den letzten Spielsekunden in das Spiel um Platz 3 beförderte. Endstand 4-3.

Ergebnisse der Vorrunde

Ergebnisse der Vorrunde

Im zweiten Halbfinale musste auch der zweite Gastgeber sich geschlagen geben. In einem chancenreichen Spiel reicht dem TSV Heidenau ein Tor zum 1-0 Sieg und dem Einzug ins Finale.

Um 20:45 Uhr war es dann soweit, nach über sechs Stunden Hallenfußball ging es für die beiden ungeschlagenen Teams um den heiß begehrten Titel. Schon jetzt war klar, dass es der erste Lim’s-Cup Sieg für den Gewinner sein sollte:

BUCHHOLZER FC – TSV HEIDENAU
Auch das Finale hatte es wieder in sich. Nach wenigen Minuten führt der BFC bereits mit 2-0 und die Hoffnungen auf den Titel dürften für den TSV zu dem Zeitpunkt schon minimal gewesen sein.
Doch Heidenau zeigt Kämpfermoral und dreht den Spielstand zu einem 2-3 Sieg.

Die Endrunde!

Die Endrunde!

Der verdiente und ungeschlagene Gewinner des diesjährigen LIM’S CUP heißt somit erstmalig:

TSV HEIDENAU

Herzlichen Glückwunsch!!!

INDIVIDUELLE AUSZEICHNUNGEN
Torschützenkönig: Lukas Krause mit 6 Buden (FC Rosengarten)
Bester Spieler: Steffen Fänger (Buchholzer FC)
Bester Torwart: Dennis „The Claw“ Schubert (FC Rosengarten)

Auch hier Herzlichen Glückwunsch!!!

torschützenkönig

Torschützenkönig: Lukas Krause (6 Turniertore)

bester-spieler

Bester Spieler: Steffen Fänger

bester-tw

Bester Torwart: Dennis „The Claw“ Schubert

 

 

 

 

 

 

Den gesamten Turnierverlauf findet Ihr auch hier.